Leistungen

Wir sind bestrebt, Ihnen stets die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Unser Behandlungskonzept umfasst alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde, von dem individuellen Vorsorgeprogramm für Kinder und Erwachsene, Parodontitsbehandlung, über die ästhetitische Zahnheilkunde, Senioren- und Kinderzahnheilkunde bis zum hochwertigen Zahnersatz.

Wir wollen Ihnen ein strahlendes Lächeln schenken.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis beraten und behandeln zu dürfen.

Unser Behandlungsspektrum

Zahnerhaltung - Füllungen, Inlays, Kronen

Durch die Füllungstherapie wird die Form und Funktion eines kariösen Zahnens wieder hergestellt. Dafür stehen moderne, zahnfarbene und ästhetische Materialien zur Verfügung.

Prophylaxe - Professionelle Zahnreinigung, Air Flow, Speicheltest

Die Individualprophylaxe umfasst Massnahmen zur Vorbeugung und Erkrankung der Zähne und des Zahnhalteapparates.

Endodontie - moderne Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn der Zahnnerv stark entzündet oder infolge einer grossen Karies abgestorben ist. Mit einer Wurzelbehandlung kann der Zahn häufig erhalten werden. Wir setzen moderne Geräte und Instrumente ein, mit denen der Behandlungserfolg gesteigert werden kann.

Parodontologie - Erkrankung des Zahnhalteapparates

Die Parodontologie befasst sich mit der Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie wird von bakteriellen Zahnbelägen ausgelöst und kann sogar zum Verlust völlig gesunder Zähne führen.

Ästhetitsche Zahnheilkunde - Veneers, Bleaching

Es gibt zahlreiche Korrektur- und Behandlungsmöglichkeiten in der modernen Zahnheilkunde, die Ihnen ein schönes strahlendes Lächeln bietet.

Prothetik - Hochwertiger Zahnersatz

Wir beraten Sie ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten der Zahnersatzversorgung, ggf. besprechen wir Alternativen. Zusammen mit unserem Dentallabor fertigen wir Ihren individuell angefertigten Zahnersatz an.

Funktionstherapie - Schienenbehandlung

Verspannungen im Hals- und Nackenbereich und Knacken im Kiefergelenk deuten auf eine Funktionsstörung des Kauorgans hin. Eine Schienentherapie sorgt in vielen Fällen für eine Linderung der Beschwerden.

Oralchirurgie - Zahnentfernung, Wurzelspitzenresektion

Kleinere chirurgische Eingriffe, wie Zahnentfernung oder Wurzelspitzenresektion führen wir in unserer Praxis durch. Für größere kieferchirurgische Eingriffe arbeiten wir mit erfahrenen Ärzten für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie zusammen.

Kinderbehandlung -

Vertrauen schaffen durch regelmäßige Vorsorgetermine für die "Kleinsten". Je früher ein Kind in die Praxis kommt, desto besser. Behutsame Kinderbehandlung und Prophylaxemaßnahmen.

Laserbehandlung -

Die Laserbehandlung ist eine Ergänzung zu den klassischen Behandlungsmethoden. Die Einsatzgebiete reichen von der Parodontaltherapie, Wurzelkanalbehandlung, kleinere chirurgische Eingriffe bis hin zur Unterstützung bei der Wundheilung.